banner1 banner2
banner3
Google
Suche WWW Suche jasik.de

 

 

 

 

 

 

Probleme mit Update KB4524244 & KB4502496

 

"Zitat heise online"

Bereits kurz nach Veröffentlichung des Updates meldeten sich Nutzer, die über nicht mehr bootende
Systeme oder andere Widrigkeiten klagten. So hat auf HP-Systemen die Software ‘HP Sure Start’ das
Booten verhindert, weil Secure Boot Keys verändert wurden. Es gab allerdings auch Anwender, die
'das Glück' hatten, dass die Installation des Sicherheitsupdates mit dem Fehler 0x800f0900 scheiterte.

Zum 15. Februar 2020 betätigte Microsoft dann die Notbremse und zog das problematische Update zurück.
Denn neben den genannten Problemen konnte das Update dazu führen, dass die Funktion zum Zurücksetzen
eines Windows 10-Systems defekt ist. Entsprechende Details wurden von Microsoft auf der Windows-Statusseite,
sowie im englischsprachigen KB-Artikel veröffentlicht.

...

Auch das am 11. Februar 20220 veröffentlichte UEFI-Sicherheitsupdate KB4502496 musste letztendlich zurückgezogen werden.

"Zitat ende"

 

Weitere Infos: heise online

 

 

  Copyright © 2000 - 2020 Peter Jasik. All rights reserved
 

 
Webdesign by Peter Jasik